Deutschtreff

Deutsch lernen in Hergiswil

Die Sprache eines Landes sprechen und schreiben zu können, ist für Migrant*innen sehr wichtig. In Hergiswil besteht seit 2018 ein Deutschtreff im Pavillon der reformierten Kirche. Das Angebot wurde vom Bistro Interculturel in Stans initiiert, ist zurzeit aber in Hergiswil ausgesetzt und wartet auf die Wiederaufnahme.
Ein Team von Freiwilligen unter der Leitung von Josef und Marianne Blättler übt mit den Frauen in der Regel jeden Dienstag von 9 bis 11 Uhr Grammatik und Aussprache. Es ist berührend zu erleben, wie engagiert sich die Frauen mit unserer Sprache und Kultur auseinandersetzen. Sie möchten in jeder Hinsicht ankommen in ihrer neuen Heimat und geben auch uns die Möglichkeit, unseren Horizont zu erweitern.

Inèggluègd

Pavillon bei der reformierten Kirche