Ferien für Nidwaldner Frauen

Eine Auszeit, die Wunder wirkt!

Es gibt Situationen im Leben, in denen nichts wichtiger ist als ein paar Tage Ferien. Für Frauen, deren Belastung sie daran hindert, sich ein «Time out» selber zu organisieren oder die es sich finanziell nicht leisten können, kommt das Angebot des Vereins «Ferien für Nidwaldner Frauen» gerade richtig.

Einmal im Jahr reist die begleitete Gruppe eine Woche in die Ferien. Das Zentrum Ländli in Oberägeri bietet neben einer angenehmen Atmosphäre und Vollpension auch ein kleines Wellnessangebot. Spaziergänge und Ausflüge in der schönen Natur lassen die Strapazen des Alltags vergessen. Kreative Momente, Gespräche mit anderen Teilnehmerinnen, aber auch Zeit für sich selbst, bringen neue Kraft. Mit Aussagen wie «Ich habe seit Jahren nicht mehr so viel gelacht» oder «Ich werde viel auf diese Woche zurückschauen» bestätigen ehemalige Teilnehmerinnen die wohltuende Wirkung.

Allen Nidwaldner Frauen, die ein paar Ferientage nötig haben, denen die Kraft oder das Geld fehlt, eigene Ferien zu organisieren, wenden sich an ihre Pfarrei oder Gemeindeverwaltung oder direkt an die Fachstelle KAN.

Damit dieses Angebot für Frauen in finanziell belasteten Situationen auch längerfristig kostenlos angeboten werden kann, sind neben vollumfänglicher Freiwilligenarbeit auch Spenden notwendig. Der Vorstand freut sich deshalb über finanzielle Unterstützungen auf das Konto IBAN CH08 8080 8008 9903 2671 7 und über Neumitgliedschaften.

Fachstelle KAN
Mirjam Würsch