Offenes Singen

Offenes Singen für Jede-Frau und Jedermann

Freude erleben, Stress bewältigen, neue Kraft schöpfen, Körper und Emotionen spüren, Verbundenheit zu Mitmenschen erfahren; darum geht es im Angebot "Offenes Singen". Es findet jeweils donnerstags in der ev.-ref. Kirche Buochs ausser in den Schulferien statt.

Eingeladen sind alle Menschen, von Anfängern bis Fortgeschrittenen, die in ungezwungener Umgebung gerne singen möchten. Es ist keine An- und Abmeldung erforderlich. Die Teilnahme ist als Angebot des Gemeindekreises Buochs kostenlos und soll als überkonfessionelles Angebot verstanden werden. 

Ziel ist - einzig die Freude und die positive Kraft, welche vom Singen ausgehen kann - in einer kleinen Gruppe zu erleben. Es werden Volkslieder aus aller Welt, Kanons, neue und traditionelle geistliche Lieder, Taizé-Lieder usw. gesungen. Der Schwierigkeitsgrad wird den Bedürfnissen, Wünschen und Fähigkeiten der jeweiligen Teilnehmer angepasst.

Der Leiter Lukas Reinhardt arbeitet seit über 30 Jahren als Kirchenmusiker. Während dieser Zeit leitete er die unterschiedlichsten Chöre und Formationen. Bei dieser Arbeit liegt ihm aber auch immer die positive Auswirkung der Musik auf Körper, Geist und Seele als wichtiger Teil seiner Arbeit am Herzen, weshalb er sich  zum Musiktherapeuten ausbilden liess. Weitere Informationen erteilt er gerne selbst unter der Telefonnummer 041 620 14 14 oder über das Sekretariat Pfarramt Buochs, Telefon 041 610 21 56.  

 

 

 

Weitere Informationen

Standort

Reformierte Kirche Buochs
Seefeldstrasse
6374 Buochs

Kontakt

Lukas Reinhardt, Dirigent
041 620 14 14