Hochzeit

Wer «traut» sich?

Bei der kirchlichen Trauung bittet das Brautpaar um Gottes Segen für seine Liebe und den gemeinsamen Lebensweg. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft einer Person in der Evangelisch-Reformierten Kirche und eine Bescheinigung über die Eheschliessung des Zivilstandsamtes. Dies gilt auch für gleichgeschlechtliche Paare.

Für den Traugottesdienst können die Brautleute gerne Gestaltungsvorschläge einbringen. Die Kirche und alle kirchlichen Dienstleistungen stehen kostenlos zur Verfügung.

Haben Sie den Wunsch, an einem speziellen Ort in- oder ausserhalb Nidwaldens getraut zu werden? Stellen Sie sich eine besondere Form der Trauung vor? Wenden Sie sich an eine unserer Pfarrpersonen und vereinbaren Sie ein erstes Gespräch.

Wir trauen Sie! Trauen Sie sich?

Pfarrpersonen