Kircheneintritt

Willkommen!

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns mit dabei sind!

Die Evangelisch-Reformierte Kirche Nidwalden ist eine sehr gut integrierte Gemeinschaft – in der Ökumene wie auch im Alltag in den Gemeinden. So findet beispielsweise der Religionsunterricht in Nidwalden seit 2002 ökumenisch statt.
Die Gesamtkirche besteht aus den drei Gemeindekreisen Stans, Buochs und Hergiswil ­mit je einer reformierten Kirche und einer vierten reformierten Kirche im Oeki Stansstad, Nidwaldens Ökumenischem Zentrum. Zehn mal im Jahr erscheint ein Magazin für spirituelles Leben, die «Kirchen-News», die auch interessierten Nicht-Mitgliedern auf Wunsch zugestellt werden.

Interessiert? Für den Eintritt senden  Sie uns bitte folgende Dokumente zu:

• die Bestätigung des Austritts aus der vorherigen religiösen Gemeinschaft
  • einen Antrag an den Kirchenrat, also einen Brief, für jedes Familienmitglied, in dem um den Eintritt in die ref. Kirche gebeten wird

oder treten Sie mit uns in Kontakt.