Kirchen-News

Magazin für spirituelles Leben

Die «Kirchen-News» werden von einer unabhängig arbeitenden Redaktion produziert und erscheinen zehn Mal jährlich. Herausgeberin ist die Evangelisch-Reformierte Kirche Nidwalden.

Die «Kirchen-News» sind Spiegel des Gemeindelebens in Nidwalden, blicken aber auch über die Grenzen des Kantons und der Schweiz hinaus. Das Magazin wird Kirchenmitgliedern automatisch und Interessent*innen auf Anfrage zugeschickt.

Klicken Sie auf die jeweilige Ausgabe und laden Sie die «Kirchen-News» als PDF herunter oder lesen Sie online. Die Redaktion freut sich über Anregungen, Leser*innenbriefe und Rückmeldungen an die Redaktion.

Redaktionsschluss

Kirchen-News
Buochserstrasse 16
6370 Stans

Administration Verlag und Redaktion
Ilona Gerber
Tel. 041 610 56 53

Redaktionsleitung
Carole Bolliger
Tel. 079 744 47 64

Leser*innenbriefe

Die Redaktion freut sich auf Rückmeldungen und Anregungen. Senden Sie bitte Leser*innenbriefe per E-mail oder an die Redaktionsadresse.

Für unaufgeforderte Einsendungen lehnt die Redaktion jegliche Haftung ab.

Redaktion, Verlag und Partner*innen

Die Redaktion des Magazins «Kirchen-News» besteht aus Silke Petermann (sp), Pfarrerin Gemeindekreis Stans; Tünde Basler-Zsebesi (tbzs), Pfarrerin Gemeindekreis Buochs; Tobias Winkler (tw), Pfarrer Gemeindekreis Hergiswil und Buochs; Anita Lehmeier (al), Schlussredaktion.
Unterstützt wird das Redaktionsteam von Autor*innen, freien Journalist*innen und Fotograf*innen wie Robert Fischlin, studiofischlin.ch. Für die Veranstaltungen verantwortlich sind Ilona Gerber, Gesamtkirche, Nidwalden und Region, Gemeindekreis Stans, Barbara Fischer, Gemeindekreis Buochs, und Tobias Winkler, Gemeindekreis Hergiswil; für die Webseite sind es Ilona Gerber, Barbara Fischer und Reto Bazzani. Fürs Korrektorat verantwortlich ist Agi Flury, für Layout, Druck und Versand die PrintCenter Hergiswil AG, printcenterag.ch. Und: Die Post bringt die «Kirchen-News» in die Briefkästen der Leser*innen.