Menschen

Es sind die Menschen, welche die Kirche bereichern und die sie auf all ihren Lebenswegen von der Geburt bis zur letzten Stunde begleitet.

Wir dürfen im Gemeindekreis Buochs auf viele feierliche, fröhliche, musikalische und besinnliche Momente zurückblicken. Wenn auch im letzten Jahr so vieles abgesagt werden musste und wir auf vieles verzichtet haben, so steht dennoch die Kirche jeden Tag offen für alle Menschen, welche vielleicht einmal einen Ort der Stille und des In-sich-Kehrens wünschen.

Unseren vielen lieben freiwilligen Helferinnen und Helfer verdanken wir, dass ein solch aktives Gemeindeleben möglich ist. Für Kirchenfeste schnippseln, backen und grillieren sie, decken Tische, servieren, räumen auf und waschen ab. Seniorinnen und Senioren werden an Geburtstagen besucht. Es werden gemeinsame Spielnachmittage gestaltet. Die Kleinen üben für Krippenspiele zu Weihnachten und feiern ihre eigene Chilä fir diä Chleynä. Die Liste ist endlos, und die grossartige Unterstützung wird sehr geschätzt.